KSF Stoeckigt e.V.
KSF Stoeckigt e.V.

Hier finden Sie uns

KSF Stoeckigt e.V. Plauen
Zum Buchenberg 20
08527 Plauen - Stöckigt

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0171 - 41 27 79 1

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wettkämpfe im Jahr 2019

25. Oberölsbacher Championscup

 

Super Tag für die Stöckigter Bankdrücker. Beim traditionellen Wettkampf in der Nähe von Nürnberg präsentierten sich die Stöckigter Athleten in toller Form. Michael Schäfer betrat als erster Vogtländer die Wettkampfbühne und erkämpfte trotz wenig Training wegen Erkältung mit 132,5 kg den dritten Platz. Uwe Reinhardt´s 137,5 kg wurden mit Platz 2 belohnt. Andreas Grimm konnte sich in seinem erst dritten Wettkampf mit 120 kg über Platz 2 freuen. Auch Stöckigt´s Jüngste, Steve Richter und Marc Gerecke, nahmen an diesem Deutschland-offenem Wettkampf teil. Sie drückten Beide sehr starke 215 kg und holten damit die überlegenen Siege in ihren Gewichtsklassen. Durch 2 Siege und weitere 3 Podestplätze war es die bisher beste Wettkampfbilanz der Stöckigter in Oberölsbach.

2. Runde Erzgebirgsliga Aue

 

Die 2. Runde im Mannschaftsbankdrücken fand dieses Jahr in der Trainingshalle von Wismut Aue statt. In der super hergerichteten Wettkampfstätte herrschten für alle Starter sehr gute Bedingungen. Stöckigt startete erneut ohne seine 2 Stärksten. So hieß es für die Stöckigter Wettkämpfer alles zu geben. Matthias Fritz drückte wie in der ersten Runde 105 kg. Uwe Reinhardt konnte sich auf 122,5 kg steigern und Michael Schäfer brachte 130 kg in die Wertung. Für Stöckigt sprang in Sachsens stärkster RAW-Liga Platz 9 heraus.

Sachsenmeisterschaft Kreuzheben

 

Tolle Bilanz bei der Landesmeisterschaft im Kreuzheben durch Stöckigter Kraftsportler in Langenbach bei Zwickau. Bei den Aktiven bis 120 kg zog Marc Gerecke 270 kg in die Höhe, musste sich aber durch das höhere Körpergewicht mit Platz 2 zufriedengeben. Steve Richter Aktive bis 105 kg krönte sich mit 265 kg zum Sachsenmeister.

1. Runde Erzgebirgsliga Lauter

 

In den Trainingsräumen von Kraftsport Lauter stieg vergangenen Samstag die 1. Runde zur Erzgebirgsliga im Mannschaftsbankdrücken. Bei 10 teilnehmenden Männer- und einer Frauenmannschaft waren die Räumlichkeiten brechend voll.

Da sich Stöckigts Stärkste, Steve Richter und Marc Gerecke, auf die Sachsenmeisterschaft im Kraftdreikampf vorbereiten waren die Chancen auf eine vordere Platzierung eher gering. Matthias Fritz erreichte bei seinem 2. Wettkampf 110 kg. Uwe Reinhardt brachte 120 kg zur Hochstrecke und Vereinsneuling Andreas Grimm 127,5 kg in die Wertung. Am Ende liegt Stöckigt nach der 1. Runde auf Platz 9.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KSF Stoeckigt e.V.